Unsere Besucher des alljährlichen Adventssingen spendeten zugunsten unserer Bürgerstiftung

Am 02.12.2015 fand wieder unser alljährliches Adventssingen in der Stadtpfarrkirche in Neustadt a.d. Waldnaab statt. Auch dieses Jahr war diese Veranstaltung mit rund 400 Besuchern wieder sehr gut besucht. Der Eintritt war frei, gerne wurden aber Spenden zugunsten unserer Bürgerstiftung entgegen genommen.

Der Hauptorganisator des Adventssingen und Geschäftsstellenleiter unserer Zweigstelle Neustadt Herr Bertram Erhardt freute sich über über die große Spendenbereitschaft der rund 400 Besucher. Es kam ein Betrag i.H.v. 1.239,40 € zusammen.

Hierfür möchten wir allen Spendern nochmals unseren Dank aussprechen. Mit Freude übergab Herr Bertram Erhardt den gespendeten Betrag an den Stiftungsvorstand, Herrn Direktor Gerhard Ludwig.

Zweck der Bürgerstiftung

 

Der Stiftungszweck der Bürgerstiftung der Volksbank Nordoberpfalz ist bewusst sehr weit gefasst. Zum Gemeinwohl der in der Nordoberpfalz lebenden Menschen können fast alle Lebensbereiche gefördert und unterstützt werden (z.B. Umwelt, Natur- und Landschaftspflege, Brauchtum, Heimat- und Denkmalpflege, Tierschutz, Feuer-, Katastrophen- Zivilschutz sowie viele andere Bereiche). Voraussetzung ist immer, dass die genannten Förderungen der Bevölkerung in der Region Nordoberpfalz (Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt und Tirschenreuth) zugutekommen.

Um auch in Zukunft möglichst viele Projekte unterstützen zu können, bittet die Bürgerstiftung um Spenden und Zustiftungen auf das Konto der

Bürgerstiftung Volksbank Nordoberpfalz

IBAN: DE29753900000009565175, BIC: GENODEF1WEV

Spendenquittungen werden gerne erteilt.