Frühstück mit Humor

4. Frauenfrühstück in der Geschäftsstelle Vohenstrauß

Bereits zum vierten Mal lud das Team der Zweigstelle Vohenstrauß Ihre Kundinnen am Samstag, den 05.11.2016 zu einem gemütlichen Vormittag in die Volksbank ein.

Zweigstellenleiter Herr Anton Zilbauer eröffnete das Frühstücksbuffet und wünschte den rund 60 Frauen einen gemütlichen und entspannten Einstieg in den Tag.

Das Hotel Regina aus Pleystein um Katrin Hartwig hatte ein traumhaftes Buffet vorbereitet, welches keine Wünsche offen ließ. Von süßen bis herzhaften, gesunden und nahrhaften Leckereien hatten die Frauen eine große Auswahl vor sich.

"Humorvolles aus dem Leben"

Nach dem Frühstück unterhielt Referent Heiner Aichinger die Damen mit humorvollen Erzählungen und Witzen, die er aus dem Leben gegriffen hatte.

Der gebürtige Vohenstraußer und Vorsitzende des Heimatkundlichen Arbeitskreises hatte sämtliche Geschichten parat, die bei den Gästen sehr gut ankamen. Viel zu lachen gab es unter anderem bei „Der zweite Hochzeitstag“, „Fernsehkrimi“ oder „Wie man sich redlich blamiert“. Wortspiele, Satire und Situationskomik spiegelten das alltägliche Leben wieder.

Mit seiner humorvollen Oberpfälzer Art brachte er die Damen zum Schmunzeln, Lachen und Klatschen.

Nach dem schönen Vormittag verabschiedeten die Mitarbeiter der Vohenstraußer Geschäftsstelle Ihre Kundinnen mit einem kleinen Präsent.

„Es war eine schöne Abwechslung zum Alltag!“ – waren sich die Kundinnen einig.

Hier ein paar Eindrücke...