Treue Mitarbeiter ausgezeichnet

Jubilarehrung bei der Volksbank Nordoberpfalz eG

Im Rahmen eines Festabends im Gasthof Riebl in Etzenricht hat der Vorstand der Volksbank Nordoberpfalz eG 21 Mitarbeiter für ihre 10-, 20-, 25-, 30-, 40- und 45-jährige Treue zum Unternehmen ausgezeichnet. Vorstandssprecher Rudolf Winter dankte den Jubilaren auch im Namen seiner Vorstandskollegen Thomas Ludwig und Rainer Lukas für den Einsatz über die vergangenen Jahre, in denen Sie einen wesentlichen Beitrag zur starken und überdurchschnittlichen Entwicklung „Ihrer“ Volksbank geleistet hätten. Auch Aufsichtsratsvorsitzender Josef Kürner dankte den Geehrten für Ihre Arbeit zum Wohle der Volksbank. „Das beste Kapital für ein Unternehmen sind Mitarbeiter, die seit vielen Jahren und Jahrzehnten im Unternehmen ihr Können und ihre über Jahre angesammelten Erfahrungen einsetzen und weitergeben. Dafür meine höchste Wertschätzung“, lobte Kürner die Jubilare.

„Gerade in diesen bewegten Zeiten mit dem aktuellen Niedrigzinsniveau, dem Wettbewerbsdruck sowie den stetig steigenden gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Bankensektor möchte ich Ihnen allen ein großes Lob aussprechen. Danke, dass Sie uns so viele Jahre schon begleiten“, so Winter an die geehrten Kollegen, die alle zusammen insgesamt 540 Berufsjahre auf sich vereinen. Mit seinem Lob verbunden war die Bitte des Vorstandssprechers an die Jubilare, den jüngeren Kollegen als Vorbild zu dienen und weiterhin ihr angeeignetes Wissen sowie die Werte Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit zu vermitteln, die auch für die genossenschaftliche Rechtsform stehen.

Nachfolgend eine Aufstellung der Jubilare:

10 Jahre zur Volksbank gehören Karl Putzer, Uli Kammerer und Iris Weiß.

Für 20-jährige Zugehörigkeit ehrte der Vorstand der Volksbank Nicole Glässel, Heidrun Schwarz, Tanja Heil, Christian Pöll, Heike Ollig und Kornelia Jakob.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten in diesem Jahr Anton Zilbauer, Tanja Stahl, Lothar Kurz, Stefan Gleißner und Silvia Werner. Die "Silberjubilare" bekamen zudem eine Ehrenurkunde der IHK Regensburg für ihre Verdienste.

Ingeborg Schmidt, Charlotte Baier und Reinhard Höcht begingen ihr 30-jähriges Dienstjubiläum.

Auf 40 Jahre Volksbank durfte mit Stolz Edith Wagner zurückblicken. Sie wurde neben einem Geschenkkorb mit einer Ehrenurkunde der IHK Regensburg geehrt.

Christine Putzer, Augustine Härtl und Brigitte Bäumler begingen das 45-jährige Jubiläum der Betriebszugehörigkeit. Vorstandssprecher Rudolf Winter dankte allen dreien für ihr großes und jahrelanges Engagement für die Volksbank.