Informationsveranstaltung in unserer Geschäftsstelle Vohenstrauß

Im Alter gut versorgt - ein sehr wichtiges Thema

Das Team Geschäftsstelle Vohenstrauß lud ihre Kundinnen und Kunden am 10. Mai zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema Altersvorsorge ein.

Dafür konnten die Referenten Frau Notarin Simone Lang aus Vohenstrauß und der Geschäftsführer von „H&S – Medizin und Pflege“, Herr Stefan Hammerl aus Eslarn gewonnen werden. Geschäftsstellenleiter Herr Anton Zilbauer begrüßte zu Beginn die zahlreich erschienenen Gäste.

Im Ersten Teil des Abends erläuterte die Notarin sehr viele wichtige Infos bezüglich der Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuung. Die rechtliche Vorsorge für den Pflegefall ist ein enorm wichtiges Thema, welches nicht verdrängt werden dürfe.

Im Anschluss gab Herr Hammerl Einblick in sein Unternehmen, das einen speziellen Service für Pflege und Medizin bietet. Hierbei wird vor allem auf den Menschen im individuellen geachtet, um für jeden die optimale Lösung zu finden.

Ob Versorgung Zuhause, im Pflegeheim, oder bei einer ambulant stationären Betreuung in einer Wohngruppe - gibt es sehr viele Möglichkeiten um im Alter gut versorgt zu sein.

Nach den beiden interessanten Vorträgen wurden die anwesenden Gäste noch zu einem kleinen Imbiss, Getränken und der Möglichkeit zu weiteren Gesprächen eingeladen.