Spendenübergabe an den Schachclub Windischeschenbach 1957 e.V.

Volksbank Nordoberpfalz spendet 500 Euro

Großartige sportliche Leistungen müssen unterstützt werden! Getreu diesem Motto hat Zweigstellenleiter Christian Pöll, sein Stellvertreter Julian Michl sowie Firmenkundenberater Daniel Bär, selbst Spieler beim SC Windischeschenbach, den Schachclub einen Spendenscheck über 500 € überreicht.

Vorausgegangen waren die hervorragenden Leistungen der Schachspieler Alina und Milo Müller.

Beide Geschwister gewannen in Ihrer Altersklasse die Oberpfalzmeisterschaft und qualifizierten sich so für die deutschen Meisterschaften.

Das Highlight ihrer Karriere, das Spielen um die deutsche Meisterschaft, ist jedoch mit hohen finanziellen Belastungen verbunden, weshalb Vorstand Horst Keßler um Unterstützung bat.

Auch wenn es nicht für den deutschen Meistertitel reichte, war das Erlebnis eine wunderbare Erfahrung für die beiden Schachspieler.

Der SC bedankte sich für die großzügige Spende.