Kindergarten zu Besuch in der Zweigstelle Vohenstrauß

 

Die Kinder der „gelben“ und der „lila“ Gruppe des kath. Kindergarten Don Bosco besuchten uns in unserer Filiale in Vohenstrauß.

Zusammen mit Ihren Erzieherinnen machten sich die Mädchen und Buben auf den Weg, um sich die Zweigstelle etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bei dem Rundgang durch das Gebäude erfuhren sie viele interessante Dinge rund um das Geld, wie beispielsweise die verschiedenen Scheinarten und die Sicherheitsmerkmale der Geldscheine.

Gespannt verfolgten sie das Geld abheben am Automaten und anschließend das Ausdrucken der Kontoauszüge.

Einige Kinder hatten sich vorab schon Fragen ausgedacht, wie beispielsweise „ Wo denn das Geld überhaupt herkommt?“ oder "Was passiert wenn ein Schein kaputt geht?".

Besonders spannend fanden die Kinder natürlich die Besichtigung des Tresorraums und das Zählen mit den Geldzählmaschinen.

Nach der Führung bekamen die Kinder noch eine kleine Brotzeit. Als Erinnerung an den Besuch in der Volksbank durfte jedes Kind ein kleines Geschenk mit nach Hause.