Volksbank-Azubis gehören zur bayerischen Spitze

Auch in diesem Jahr haben die Auszubildenden der Volksbank Top-Ergebnisse erzielt. Tobias Heimerl aus Mitterteich und Franziska Dollak aus Tirschenreuth gehören zu den 77 besten Auszubildenden des Abschlussjahrgangs 2015/2016 der bayerischen Genossenschaftsorganisation.

So wurden sie beim Festakt des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB) im Künstlerhaus in München gemeinsam mit den übrigen Jahrgangsbesten geehrt. Als Prüfungsbester hatte Herr Heimerl die besondere Ehre die Absolventenrede zu halten und die vergangenen Jahre für alle noch einmal Revue passieren zu lassen.

Die Volksbank bietet jungen Menschen eine fachlich anspruchsvolle sowie heimatnahe Ausbildung mit ausgezeichneten Perspektiven. Das zeigen auch die Berufschancen nach Abschluss der Ausbildung in der Volksbank. So hat Franziska Dollak ihre berufliche Laufbahn in Tirschenreuth als Service-Beraterin begonnen. Aber auch die meisten anderen Absolventen haben nach der Ausbildung ihren Platz in der Volksbank gefunden, ebenso wie die Verbundstudentin, die bereits parallel zum verbleibenden Studium in der Bank tätig ist. Für unseren Prüfungsbesten, Tobias Heimerl, ist die Ausbildung das stabile Fundament für sein beginnendes Studium.

Die Volksbank bietet deshalb auch weiterhin attraktive Ausbildungsplätze. So beginnen in diesem Jahr neun junge Leute eine Ausbildung oder ein Verbundstudium. „Damit legen wir die Basis, um unseren Kunden auch in Zukunft herausragende Qualität zu bieten.“ so Goblirsch.

Bild von links:

Reinhard Goblirsch, Generalbevollmächtigter und Ausbildungsleiter