Am Sonntag war die erste Etappe der BR- Radltour von Marktredwitz nach Neustad/WN

Die Volksbank war selbstverständlich auch dabei!

Am Sonntag, den 31.07.2016 fand die erste Etappe der BR-Radltour von Marktredwitz nach Neustadt/WN statt. Pünktlich zur Mittagszeit von 12.30 Uhr  bis 14.00 Uhr fanden sich die "Radler" zur Mittagspause in Erbendorf ein.

Die ganze Innenstadt war deshalb für den Straßenverkehr gesperrt. Direkt vor unserer Volksbank Filiale, auf dem Unteren Markt, hatte die Volksbank Erbendorf für die 1000 Radfahrer und natürlich auch für die ganze interessierte Bevölkerung eine Mittagsverpflegung aufgebaut. Der komplette Untere Markt war "wie für ein Volksfest hergerichtet", unterstützt durch den BR und den bekannten Moderator Roman Roell.

Unser Geschäftsstellenleiter der Filiale Erbendorf, Christian Weigert, selbst ambitionierter Radfahrer und Triathlet, organisierte um sich herum ein Helferteam aus Volksbankmitarbeitern, welche für die Radfahrer und natürlich auch für Interessierte, an unserem Verpflegungsstand direkt vor der Volksbank gratis isotonische Getränke und Traubenzucker verteilten.

Die Erfrischung bei warmen Temperaturen fand großen Zuspruch.