46. internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

"Helden inspirieren Jugend"

Volksbank ehrt Werke der Schüler

„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ - so lautete das Motto des 46. internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“. Die Volksbank Geschäftsstelle in Vohenstrauß hatte die 5. - 8. Jahrgangsstufen eingeladen, mit ihrem kreativen Beitrag dabei zu sein.

Bei der Preisverleihung in den Räumen der Realschule überreichten Kathrin Forster und Tobias Zeller von der Volksbank Vohenstrauß die Preise an die Gewinner.

Sie bedankten sich für die zahlreiche Teilnahme und den großen Eifer, mit dem die Künstler ihre Werke gestalteten.

Für die besten Bilder durften folgende Schüler einen Preis entgegennehmen: In der 5. Jahrgangsstufe: Sophie Licha, Benjamin Merle, Emely Krysanovsk – 6. Jahrgangsstufe: Seraina Kappl, Alexander Ram, Emely Fuß – 7. Jahrgangsstufe: Maxim Stebner, Barbara Neuber, Hannah Dierl – 8. Jahrgangsstufe: Paulus Kellner, Jonas Kleber, Hannah Weig.

Über den Gewinn eines Eisdielengutscheins bei dem dazugehörigen Quizwettbewerb durften sich Marie Kick, Lena Kleber und Leonie Martin freuen.

Frau Forster und Herr Zeller dankten Realschulrektor Dr. Meier sowie den Lehrkräften Frau Bulenda und Frau Schott für die tatkräftige Unterstützung und Mithilfe bei der Durchführung des Wettbewerbs.