Drei Mal Bestnote für den Branchensieger

Platz 1 zum sechsten Mal in Folge für die Volksbank Nordoberpfalz eG

Branchensieger im 7. Weidener Kundenspiegel

Im April 2015 wurde von dem unabhängigen Marktforschungsinstitut MF Consulting aus Deggendorf der 7. Weidener Kundenspiegel erstellt. Dazu wurden 903 repräsentativ ausgewählte Verbraucher/innen aus Weiden und Umgebung zu der Zufriedenheit mit Firmen verschiedener Branchen befragt. In der Kategorie der Geldinstitute (744 Nennungen) erreichte die Volksbank Nordoberpfalz eG unten den acht bewerteten Instituten den ersten Platz und konnte sogar insgesamt die Ergebnisse des 6. Weidener Kundenspiegels aus dem Jahr 2012 nochmals verbessern. Beurteilt wurde die Zufriedenheit der drei Wertungskriterien Freundlichkeit, Beratungsqualität sowie des subjektiv wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnisses. In allen drei Kriterien erreichte die Volksbank jeweils Platz 1, was insgesamt einen Zufriedenheitsgrad von 90,1% ergibt. Für die geleistete Arbeit der Volksbank und Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dies eine große Bestätigung und ein großer Ansporn die Kundinnen und Kunden der Volksbank weiterhin zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu betreuen und zu beraten.

Darüber hinaus lassen aber die insgesamt sehr erfreulichen Ergebnisse bei detaillierter Betrachtung auch Ansatzpunkte erkennen, bei denen wir uns weiter verbessern können und natürlich auch wollen. Insbesondere der Zielgruppe der jungen Erwachsenen werden wir ein verstärktes Augenmerk schenken.

Hervorzuheben ist des Weiteren, dass - anders als bei den sogenannten Testkäufen, die auch in Weiden immer wieder stattfinden - das Ergebnis des 7. Weidener Kundenspiegels nicht nur die Meinung einiger weniger sogenannter Testkäufer widerspiegelt. Es handelt sich hierbei um ein repräsentatives Ergebnis auf der Grundlage der Bevölkerung aus Weiden und Umgebung.