Azubi-Wochen bei der Volksbank Nordoberpfalz eG - Ihre Gesichter

Valentin Fischer

Mein Name ist Valentin Fischer und ich bin 18 Jahre alt. Meinen Abschluss habe ich an der Realschule im Stfitland absolviert. Ich wohne in Bärnau und bin überwiegend in den Geschäftsstellen Tirschenreuth/Mitterteich/Bärnau eingesetzt, wo es mit sehr gut gefällt. Seit September 2013 erlerne ich den Beruf des Bankkaufmannes bei der Volksbank. Die Ausbildung ist abwechslungsreich und macht mir viel Spaß!

Pius Stahl

Mein Name ist Pius Stahl, komme aus Flossenbürg und bin 18 Jahre alt. Nach meinem Realschulabschluß bin ich auf die FOS weitergegangen und seit August 2014 bei de Volksbank Nordoberpfalz eG als Verbundstudent angestellt. Ein Verbundstudium ist mit einem Dualen Studium zu vergleichen, d.h. ich studiere BWL neben meiner Ausbildung zum Bankkaufmann. Mit einem Verbundstudium lässt sich die Ausbildung zum Bankkaufmann optimal mit einem Studium verknüpfen. Hauptsächlich bin ich in den Weidener Stadtzweigstellen, in Vohenstrauß und in Floß eingesetzt.

Franziska Dollak

Mein Name ist Franziska Dollak und ich bin 18 Jahre alt. Nach meinem Abschluss an der Mädchenrealschule in Waldsassen begann ich im September 2013 meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank. Meinen ersten Tag in der Bank durfte ich in unserer Geschäftsstelle in Tirschenreuth absolvieren, wo es mir sofort gut gefiel. Der Umgang mit den Kunden bereitet mir Freude. Viel Spaß habe ich auch daran selbstständig Tätigkeiten auszuführen, jedoch kann man auch immer auf die Hilfe der netten Kollegen zählen.