Unsere Engelaktion 2015

Alle Jahre wieder schwärmen unsere Engelchen in die Altenheime Tirschenreuth aus

Am 06.12.2015 und am 13.12.2015 war es wieder soweit - unsere Engelchen waren in den Tirschenreuther Altenheimen unterwegs

Auch dieses Jahr machten zahlreiche Engelchen wieder viele Seniorinnen und Senioren in den beiden Tirschenreuther Altenheimen glücklich. An den beiden Adventssonntagen verbrachten sie dort mit jedem einzelnen Bewohner ein wenig Zeit, sangen Weihnachtslieder und teilten Lebkuchen, Mandarinen und ein Weihnachtsgedicht aus. Dieses Jahr wurden sie erstmals von der "AG Instrumental" der Grundschule Bärnau, unter der Leitung von Herrn Rektor Ulrich Sangl, tatkräftig unterstützt. Ins Leben gerufen, hat diese herzerwärmende Aktion unsere Kollegin, Frau Heidi Zant, ihr gilt hierfür besonderer Dank. Unsere Volksbank ließ es sich natürlich nicht nehmen, hierfür die Lebkuchen, Mandarinen und die Weihnachtsgedichte zu sponsern und unterstützt diese Aktion sehr gerne. Als Dankeschön durften sich unsere Engelchen über ein gemeinsames Pizza-Essen freuen.