3. Frauenfrühstück in Vohenstrauß

"Richtige Ernährung - der Schlüssel zur Gesundheit!

Am Samstag, 14.11.2015 lud die Zweigstelle Vohenstrauß ihre Kundinnen zum -fast schon traditionellen- Frauenfrühstück ein.

Nach einem kleinen Sektempfang und der Begrüßung des stellvertretenden Zweigstellenleiters Gerhard Schriml wurde das Buffet eröffnet.

Die Rund 60 Damen ließen sich das Frühstück schmecken, welches das Hotel „Regina“ aus Pleystein lieferte.

Dabei war für jeden Geschmack etwas dabei. Von herzhaften bis hin zu süßen Leckereien wurden die Frauen verwöhnt.

Im Anschluss an das ausgiebige Frühstück hörten die Damen einen sehr interessanten Vortrag von Kräuterexpertin und Autorin Markusine Gutjahr zum Thema „Richtige Ernährung – der Schlüssel zur Gesundheit“.

Die Landfrauenberaterin aus Königsstein ging in ihrem Vortrag auf die Inhaltsstoffe von Obst und Gemüse, aber auch auf die vielseitige Verwendung von Kräutern und Pflanzen näher ein. In ihrem Vortrag legte Frau Gutjahr großen Wert auf die bildliche Darstellung kombiniert mit einigen realen Praxisbeispielen aus dem täglichen Alltag.

Unter der Devise „Nichts schadet dem Menschen, nur die Menge ist entscheidend“ gab Sie den Frauen einige hilfreiche Tipps für das tägliche Leben mit auf den Weg.

Nach einem kurzweiligen Vormittag mit angenehmen Gesprächen verabschiedete das Damenteam der Geschäftsstelle Vohenstrauß ihre Kundinnen mit einem kleinen Präsent.

Eindrücke des Frauenfrühstücks in Vohenstrauß

Social Media