Unser Team in der Geschäftsstelle Peuerlstraße

Für uns ist Nähe nicht nur ein Wort - wir bleiben Ihre Bank vor Ort!

Peter Trescher

Mein Name ist Peter Trescher und ich bin bald 40 Jahre in der Volksbank Nordoberpfalz eG tätig. Hier erlernte ich den Beruf des Bankkaufmanns und habe seit 1988 die Leitung der Geschäftsstelle Peuerlstraße im Weidener Ortsteil Rehbühl inne, der mir zur zweiten Heimat geworden ist.

Besonders am Herzen liegt mir alles rund um den Bereich Immobilien. Hierbei stehen für mich nicht nur die Finanzierungen im Vordergrund, sondern auch die Beratungen zu den Themen Erwerb, Verkauf, Neubau und Renovierung. Die durch viele Gespräche und Maßnahmen gewonnenen Erfahrungen gebe ich gerne an unsere Kunden und Kollegen weiter.

Sehr wichtig ist mir die Nähe zu unseren Kunden und die damit verbundenen Möglichkeiten für persönliche Beratung und Hilfestellung in allen Finanzangelegenheiten.

Markus Ermer

Mein Name ist Markus Ermer. Ich habe meine Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahre 2003 bei der Volksbank Nordoberpfalz eG abgeschlossen.

In den vergangenen Jahren habe ich mich bei der Akademie Bayerischer Genossenschaften zum Bankbetriebswirt Management weitergebildet sowie in den Bereichen Altervorsorge und Baufinanzierungen spezialisiert. Als kompetenter Ansprechpartner rund um den Bereich Finanzdienstleistung bin ich in der Filiale Peuerlstraße tätig.

Die ganzheitliche Kundenbetreuung vor Ort ist mir sehr wichtig.

Carina Burkhard

Mein Name ist Carina Burkhard. Ich bin das jüngste Mitglied im Team der Peuerlstraße. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Banklehre bin ich seit 2010 in der Kundenberatung und seit 3 Jahren in der Filiale Peuerlstraße tätig.

Da das Finanzwesen ein komplexes Arbeitsfeld ist, verstärke ich mein Wissen kontinuierlich durch interne Maßnahmen in den Bereichen Geldanlage, Kredit und Vorsorge. Auch privat vertiefe ich mein Wissen regelmäßig durch die Absolvierung externer Fortbildungen, wie den Fachwirt für Finanzberatung IHK oder aktuell den Betriebswirt IHK. Von diesem Wissen profitieren meine Kunden. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Mitarbeit im Team Jugend und Internet. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Prüferin der IHK für den Beruf Bankkaufmann/-frau.

Besonders am Herzen liegt mir die Nähe zu meinen Kunden, das gegenseitige Vertrauen und der damit geschaffene Raum für die persönliche und individuelle Beratung in allen Finanzangelegenheiten.