Betriebsausflug 2015

Herbstwanderung der Volksbank-Mitarbeiter durchs Bärnauer Land

Kürzlich fand der Betriebsausflug 2015 für die Mitarbeiter der Volksbank statt. Traditionell wurde wieder an einem Samstag im Herbst eine Wanderung in unserer Region durchgeführt. Jedes Jahr zeichnet eine andere Zweigstelle / Abteilung für die Organisation des Ausfluges verantwortlich. Heuer hatte sich die Zweigstelle in Bärnau bereit erklärt, die Wanderung für die Kollegen vorzubereiten.

Der Herbsttag startete im Schützenheim in Bärnau mit einem gemütlichen, deftigen Frühstück, bei dem sich alle Teilnehmer für die anschließende Wanderung durchs Bärnauer Land stärken konnten. Die wunderschöne, ca. 12 km lange Wander-Route führte über das Blockhaus zurück nach Bärnau in den Geschichtspark. Dort erfuhren die Zuhörer durch ausgebildete Führer vieles über das einfache Leben im Mittelalter. Anschließend konnten sich die Teilnehmer im Jugendheim Bärnau bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wieder aufwärmen, bevor es dann weiter ging ins Knopf-Museum Bärnau. Auch hier wurden die Banker mit interessantem Wissen aus unserer Region zum Thema Knopf-Produktion und dessen Geschichte versorgt.

Zur letzten Station Gasthof zur Post war es dann nicht mehr weit und der Tag klang mit einem sehr guten Essen in gemütlicher Atmosphäre aus. Einen weiteren Höhepunkt bildete dabei noch eine Feuer-Tanz-Show im Innenhof des einladenden Hotels. Die Teilnehmer der sehr gelungenen Veranstaltung bedanken sich bei den Kollegen für die sehr gute Organisation und freuen sich schon auf den nächsten Betriebsausflug.