Advent in der Volksbank Vohenstrauß

05. Altbayerisches Adventssingen

Bereits zum fünften mal lud die Geschäftsstelle Vohenstrauß Ihre Kundinnen und Kunden zum altbayrischen Adventssingen in die Volksbank ein.

Die Schalterhalle war voll gefüllt, als stellvertretender Geschäftsstellenleiter Gerhard Schriml, die Gäste willkommen hieß.

Unter Mitwirkung der Sitzweilgruppe Miesbrunn, den Miesbrunner Sängern und der Jugendblaskapelle Roggenstein hatte Organisator Karl Putzer ein abwechslungsreiches und besinnliches Programm zusammengestellt. Mit klassischen Stücken wie „Aba heitschi bum beitschi“ und „Es wird scho glei dumpa“ glänzte Solistin Katharina Wolfrath zusammen mit der Jugendblaskapelle Roggenstein. Nebenbei wurde es mit Geschichten und Gedichten von Sprecher Max Frischholz ergänzt.

Nach dem besinnlichen Programm des Adventssingen lud das Team der Geschäftsstelle Vohenstrauß die Besucher noch zu Glühwein, Plätzchen, Stollen und selbstgebackenem Kuchen ein.