Wechsel in der Geschäftsstellenleitung

Felix Weiser leitet die Volksbank-Geschäftsstelle in Altenstadt

Der langjährige Geschäftsstellenleiter der Volksbank Nordoberpfalz eG in Altenstadt, Markus Gallitzdörfer, hat die Leitung der Geschäftsstelle an Felix Weiser übergeben.

Markus Gallitzdörfer hat seine Ausbildung bei der Volksbank am 01.09.1992 begonnen, leitete seit 01.10.2000 die Geschäftsstelle in Altenstadt und wurde 2009 zum Handlungsbevollmächtigten ernannt. Nach nunmehr 14 Jahren in der Geschäftsstellenleitung wird er sich beruflich verändern und für die Volksbank als Vorsorgespezialist in der Region Tirschenreuth tätig sein. Markus Gallitzdörfer bedankte sich bei seiner Stammkundschaft für das ihm und der Volksbank entgegengebrachte Vertrauen. Für die Volksbank sagte ihm Vorstandssprecher Gerhard Ludwig Dank für die gute und erfolgreiche Tätigkeit von Herrn Gallitzdörfer.

Herr Felix Weiser wurde von Dir. Ludwig als neuer Leiter der Geschäftsstelle Altenstadt vorgestellt. Herr Weiser war bereits viele Jahre als Kundenberater tätig und nimmt nun den nächsten Schritt auf der beruflichen Karriereleiter. Auch Bürgermeister Ernst Schicketanz wünschte für die neue Herausforderung alles Gute und viel Erfolg.

Auf Weiser warten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben. Felix Weiser stellte besonders heraus, dass für ihn die persönliche Beratung des Kunden in der Geschäftsstelle im Vordergrund steht. Gemeinsam mit seiner Kollegin, der Privatkundenbetreuerin Frau Stefanie Sonnauer, werden in den Beratungsgesprächen die persönlichen Ziele und Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt gestellt

Die Volksbank baut derzeit ihre Geschäftsstelle in Altenstadt neu und wird diese im Spätherbst 2015 ihrer Bestimmung übergeben können. Während ins Erdgeschoss SB-, Service- und Beratungsräume kommen, wird im 1. Obergeschoss ein Schulungs- und Veranstaltungsraum gebaut, der auch örtlichen Vereinen zur Verfügung stehen wird.

Die Geschäftsstelle in Altenstadt ist auch nach dem Wechsel der Zweigstellenleitung mit drei Bankkaufleuten besetzt. Neben Herrn Felix Weiser als Geschäftsstellenleiter sind Frau Stefanie Sonnauer als Kundenberaterin und Herr Felix Göhl im Service für die Kundinnen und Kunden tätig.

Bildunterschrift v.l.n.r.: Dir. Gerhard Ludwig, Felix Weiser, Markus Gallitzdörfer, Felix Göhl, Stefanie Sonnauer, Bürgermeister Ernst Schicketanz, Bertram Erhardt.