Finanzierungsalternativen in der Niedrigzinsphase

Die Zinsen am Geld- und Kapitalmarkt sind in den letzten Monaten auf historische Tiefststände gesunken. Damit stellen sich u.a. folgende Fragen: “Was tun? Welche Geldanlagen bieten noch attraktive Renditen? Welche Finanzierungsalternativen sind sinnvoll?“ Für uns als Volksbank stehen qualifizierte Beratung und individuelle Lösungsvorschläge im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Aus diesem Anlass luden wir am Montag, 03.11.2014, zu folgenden Themen unsere Fimenkunden in die Volksbank ein:

• Investitionen in die Energieeffizienz – Einsatz öffentlicher Förderprogramme (Referent: Bernhard Reif, Firmenberater LfA Förderbank Bayern)
  • Mietkauf oder Leasing? Möglichkeiten und Chancen (Referent: Alexander Wohlfeld, Leiter Bankbetreuer VR Leasing AG)
  • Rente für Geschäftsführer, Einzelunternehmer und angestellte Mitarbeiter; sowie die Regelbasierte Anlagestrategie als alternative Geldanlage im derzeitigen Niedrigzinsumfeld (Referent: Hans-Jürgen Sattler, Volksbank Nordoberpfalz eG)

Viele interessierte Kunden folgten unserer Einladung und konnten so aus erster Hand viele nützliche Informationen mit auf den Weg nehmen. Dem offiziellen Teil folgte ein gemütliches Beisammensein am Buffet.